Fahrgeschäft
Wie beim Sky Surfing, Freeflying oder Swooping diese trendige Windsportarten werden in der bunten Frontgestaltung thematisiert - sollen sich die Passagiere im Flip Fly fühlen, das eine echte Premiere auf dem Oktoberfest haben wird, vorher stand es noch auf keinem anderen Platz.
Völlig losgelöst können bis zu 12 Fahrgäste der brandneuen Rundum-Überkopf-Schaukel von Thomas Clauß der Schwerkraft in 24 Meter Höhe fast wie über den Wolken entfliehen.
Wie eine übergroße Schiffschaukel, deren Gondeln sich zusätzlich noch um die eigene Achse drehen, funktioniert dieses neuartige Fahrgeschäft vom Typ Inversion (Multibewegungs-Überschlagsschaukel) aus der Werkstatt des niederländischen Herstellers KMG.
Durch das Zusammenspiel verschiedener Schaukel- und Drehbewegungen entsteht ein innovatives Fahrgefühl: Der um drei Achsen sich drehende Fahrkörper schaukelt nach oben bis zum Überschlag, den die frei in Sitzschalen und nur von Schulterbügeln gehaltenen Passagiere im freien Fall genießen können.
Neu auch der Kick für das Publikum am Boden Flip Fly schwingt quer zur Front direkt über die Köpfe der Zuschauerinnen und Zuschauer.
Technische Daten: Front: 15 m Tiefe: 22 m Höhe: 24 m Gewicht: 30 t
OG_GOOGLE_MAPS_KEY.